Einzeldokument

CdS/02_3/142

Verfasser:
Révéroni, Jacques-Antoine, baron de Saint-Cyr
Empfänger:
Salm, Constance de (CdS)
Datierung (JJJJ-MM-TT):
1826-02-02
Alternative Datierung:
Datierung dieser Abschrift
Ausstellungsort:
Paris
Original/Entwurf/Abschrift:
Abschrift
Vollständigkeit des Archivals:
vollständig
Umfang in Seiten:
1
Anfang des Briefes:
C'est sans doute par erreur que l'on m'adresse un avis de Madame la Princesse de Salm
Inhaltliche Stichpunkte:
Irrtümlicher Erhalt einer Absage der CdS, da er gar nicht eingeladen war. Sein schlechter Gesundheitszustand verhindert jegliche Besuche. Hommage an CdS. Absicht, ihr seine Werke zu präsentieren. Hochgestellte Personen können alles lesen, auch wenn seine Werke eventuell zu ernsthaft für Frauen sind. Lob der „24 heures”.
Schlagwörter:
CdS: 24 heures (1824)
Bestand:
Schloss Dyck
Verweise:
Original: C07/S57/001-002 >; Abschrift: C11/S84/144-145 >

Zitierempfehlung:
CdS/02_3/142. In: Die Korrespondenz der Constance de Salm (1767-1845). Inventar des Fonds Salm der Société des Amis du Vieux Toulon et de sa Région und des Bestands Constance de Salm im Archiv Schloss Dyck (Mitgliedsarchiv der Vereinigten Adelsarchive im Rheinland e.V.). Elektronische Edition, DHI Paris 2016, http://www.constance-de-salm.de/fud_docs/DHIParis:2-115CdS-b1-06rz?locale=de
Downloads von Anhängen und Metadaten stehen nur angemeldeten Benutzern zur Verfügung.